Verkaufstraining: Einkauf- und Akquisetrainings für Makler

Einkauf- und Akquisetrainings für Makler

 

Die klassischen Makler geraten immer mehr unter Druck. In der Vergangenheit war der Markt weitestgehend regional verteilt und es wurden gute Erträge erzielt. In den letzten Jahren kam erheblich Bewegung in den Markt durch die Portale. Die Kunden zögern Sie direkt zu kontaktieren, die Einwände häufen sich, und Sie fragen sich, was Sie tun können, um Ihre Verkaufsziele zu erreichen. In der hart umkämpften Immobilienbranche müssen Sie sich von der Masse abheben und die Fähigkeiten entwickeln, um Kunden zu gewinnen und erfolgreich zu verkaufen.

 

Das dürfen Sie erwarten

Sie lernen, wie Verkaufsgespräche funktionieren und wie Sie zu Verkäufen kommen.

Warum rufen viele Verkäufer nicht bei ihren Kunden an oder Besuchen diese?

Warum wird Akquise/Neukundengewinnung meistens homöopathisch betrieben und nicht aktiv? Warum fühlen sich so viele schlecht dabei, als seien sie ein Bittsteller, Störenfried oder ein Mitglied einer Drückerkolone?

Weil ihnen die ersten drei Sätze fehlen!

Die ersten drei Sätze müssen gut konzipiert und gut ausgedrückt sein, damit sowohl der Kunde als auch wir wissen, warum wir weiter miteinander telefonieren oder sprechen sollten.

Sie lernen hier Einstiegssätze zu bilden, sodass Sie schnell und effektiv herausfinden, wie offen oder verhandlungsbereit der Kunde ist. Sie erlernen viele Techniken, um schnell und effektiv beim Kunden Termine zu bekommen, um so Einkaufschancen zu erhalten.

Sie lernen, wie Sie mit Einwänden der Kunden umgehen. Ihre Einwände bzw. die Einwände Ihrer Branche sind bekannt. Das sind Standardeinwände, die filtern wir zusammen innerhalb von Minuten bis zu 99 % heraus und schon wissen wir: 
Mit welchen Äußerungen werden Sie konfrontiert?
Bei welchen Äußerungen scheitern Sie?

Dann lernen Sie, wie Sie diese beantworten.

 

Lerninhalte und Ziele

  • Einwandbehandlung/Abschlusstechniken:

    1. Einfache Abschlusstechniken in angenehmer Kommunikation
    2. Nutzung von Kleinigkeiten wie "aber" durch "und" ersetzen
    3. Erstellen eines firmenbezogenen "Einwand Beantwortung Skripts"
    4. Entwickeln von direkten Einstiegssätzen für Telefon und persönlichen Verkauf
    5. Kundenkontakte mit interessanten Stories starten

  • Neukundengewinnung:

    1. Entwicklung von leichten und gut verständlichen Einstiegssätzen
    2. Techniken zur generieren von Einkaufstipps und Weiterempfehlungen
    3. Überwindung der Hemmschwelle nach erfolgreichen Abschlüssen

  • Datenbank und Live-Telefonate:

    1. Telefonieren mit alten Kunden, Interessenten, Käufern/Verkäufern
    2. Vergleich der Eigenwahrnehmung mit der Ist-Situation
    3. Erstellen persönlicher Einstiegssätze durch Live-Aufnahmen
  • Der Abschluss:

    1. Aufforderungen zum Abschluss für gute Ergebnisse
    2. Nutzung eines speziellen Konzepts zur Preisgestaltung
    3. Stärkung des Abschlusskonzepts und des Selbstvertrauens
    4. Praktische Übungen im Live-Training für effektives Farming und Doorknocking

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