Trainings
Vollumfängliches Seminarangebot für Makler, Unternehmen und Energieanbieter
Makler
Einkauf- und Akquisetrainings für Makler
Die klassischen Makler geraten immer mehr unter Druck. In der Vergangenheit war der Markt weitestgehend regional verteilt und es wurden gute Erträge erzielt. In den letzten Jahren kam erheblich Bewegung in den Markt durch die Portale. Die Kunden zögern Sie direkt zu kontaktieren, die Einwände häufen sich, und Sie fragen sich, was Sie tun können, um Ihre Verkaufsziele zu erreichen. In der hart umkämpften Immobilienbranche müssen Sie sich von der Masse abheben und die Fähigkeiten entwickeln, um Kunden zu gewinnen und erfolgreich zu verkaufen.
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Verkaufstraining für Stadtwerke und Energieanbieter für Non-Commodity Produkte
Als Stadtwerke und Energieanbieter stehen Sie vor der Herausforderung, Non-Commodity Produkte wie PV-Glasfaserausbau, Telefon- und Fernwärmedienstleistungen zu verkaufen. Doch trotz des enormen Potenzials dieser Produkte spüren Sie nicht genug Resonanz bei Ihren Kunden, die lieber woanders oder das Internet bevorzugen. Die Verkaufsstrategien für Non-Commodity Produkte stellen sich als komplex und anspruchsvoll heraus, und Sie fragen sich, wie Sie Ihre Vertriebsziele erreichen können. In einer immer komplexer werdenden Energiewelt müssen Sie über die üblichen Verkaufstechniken hinausgehen und innovative Strategien entwickeln, um Ihre Non-Commodity Produkte erfolgreich zu vermarkten.
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Deeskalation, Anti-Gewalttraining und Kommunikation fürs Kundenzentrum
Stellen Sie sich vor, Sie betreten morgens voller Tatendrang Ihr Kundenzentrum, bereit, Ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Doch schon nach kurzer Zeit spüren Sie die Anspannung. Schwierige Situationen und Konflikte sind an der Tagesordnung. Noch immer sind die Folgen der Energiekrise zu spüren. Die Preiserhöhungen sind nun endgültig bei den Verbrauchern angekommen, was zu erhöhtem Eskalationsbedarf durch die Kundenberater führt. Kunden sind frustriert und ungehalten, und die Emotionen scheinen zu eskalieren. Sie fragen sich: Wie kann ich diese Spirale der Konflikte durchbrechen und für eine entspannte, harmonische Atmosphäre sorgen?
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Beschwerdemanagement: Kundenbedürfnisse verstehen und effektiv kommunizieren
Sobald sich ein Kunde bei Ihnen beschwert, droht Ihnen ein besonders herausforderndes Gespräch. In der Regel sind Sie es nämlich, die oder der in einer solchen Situation Verantwortung übernehmen muss – und zwar für nahezu alles, was (aus Kundensicht) falsch gelaufen ist. Auch deswegen empfinden viele Beschwerdegespräche als unangenehm und lästig. In der Folge verschenken Sie Potenziale und Geld. Denn Kunden, die sich beschweren, sind eher ein Geschenk. Sie sind die sichtbare Spitze eines Eisbergs vieler anderer, unzufriedener Kunden. Und diese wechseln zur Konkurrenz. Oder sprechen schlecht über Sie. Und zwar ohne sich jemals bei Ihnen beschwert zu haben.
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Führungskräfte-Onboarding: Mitarbeiterbeziehungen von Beginn an mit Erfolg gestalten
Stellen Sie sich vor, Sie haben gerade eine neue Führungskraft eingestellt, voller Potenzial und Tatendrang. Doch statt nahtlos in ihre Rolle zu finden, spüren Sie eine Kluft, die sich zwischen ihr und dem Team auftut. Die Mitarbeiter sind unsicher, die Zusammenarbeit stockt, und die Leistung bleibt hinter den Erwartungen zurück. Das Problem ist nicht etwa mangelnde Kompetenz: Das Onboarding von Führungskräften ist nicht optimal gestaltet! Eine erfolgreiche Einarbeitung ist der Schlüssel zu einer langfristigen und effektiven Zusammenarbeit. Lernen Sie, wie Sie Ihre neuen Führungskräfte optimal auf ihre Rolle vorbereiten und sie dabei unterstützen, das volle Potenzial auszuschöpfen.
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Deeskalation, Anti-Gewalttraining und Kommunikation für Monteure
Stellen Sie sich vor, Ihre Monteure betreten Tag für Tag Neuland und stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Doch statt reibungsloser Abläufe und zufriedener Kunden spüren Sie eine Hürde, die immer größer zu werden scheint. Noch immer sind die Folgen der Energiekrise zu spüren. Die Preiserhöhungen sind trotz diverser Preisdeckel nun endgültig bei den Verbrauchern angekommen. Hinzu kommen Inflation und Mieterhöhungen bzw. mitunter Schwierigkeiten bei der Anschlussfinanzierung der Baukredite durch hohe Zinsen. All dies führt zu erhöhten Eskalationspotenzial. Stress und Ärger sind hier fast schon vorprogrammiert. Es sei denn, Sie bereiten Ihre Mitarbeiter vor Ort auf diese besonderen Ausnahmesituationen beim Kunden vor.
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Digital Sales für Unternehmen
Sie führen ein Unternehmen mit großem Potenzial, doch die Umsätze stagnieren und die Kunden bleiben aus. Sie haben das Gefühl, dass Ihre Verkaufsstrategien den Anforderungen der modernen Zeit nicht mehr gerecht werden. Wissen Sie, wo sich Ihre Kunden aufhalten, über welche Kanäle sie kommunizieren und wie sie ihre Aufmerksamkeit im digitalen Informationsdschungel erhalten können? Das sind wichtige Fragen, um in der digitalen Vertriebsrevolution mit den großen Playern Schritt zu halten, denn der digitale Vertrieb hat die Spielregeln des Geschäfts verändert! Als kleines bis mittelständisches Unternehmen stehen Sie vor der Herausforderung, die digitale Transformation zu meistern, um mit den Großen mithalten zu können.
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Verkaufstraining Kundenbindung und Kündigungsabwehr im Strom- und Gasbereich
Als Stadtwerke haben Sie hart dafür gearbeitet, sich gegen die Angebote der Konkurrenten durchzusetzen und Ihre Kunden für sich zu gewinnen. Doch trotz all Ihrer Bemühungen, kündigen immer mehr Kunden plötzlich ihre Verträge, und Sie fragen sich, was schiefgelaufen ist. In der schnelllebigen Energiebranche ist es entscheidend, dass Sie Ihre Kunden nicht nur gewinnen, sondern auch langfristig an sich binden. Entdecken Sie jetzt die Geheimnisse einer erfolgreichen Kundenbindung und lernen Sie, wie Sie Kundenbedürfnisse frühzeitig erkennen und erfüllen.
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Verkaufstraining für Banken: Immobilien noch erfolgreicher vermitteln
Als Bank wissen Sie, dass der Immobilienverkauf ein entscheidender Teil Ihres Angebots ist. Sie wollen Ihren Kunden ein umfassendes Paket bieten, das nicht nur Finanzdienstleistungen, sondern auch den Verkauf und die Vermittlung von Immobilien umfasst. Doch der Immobilienmarkt ist anspruchsvoll und hart umkämpft, und Sie fragen sich, wie Sie sich als Bank wirklich abheben und Ihre Immobilien erfolgreich verkaufen können. Die Lösung ist ein spezialisiertes Verkaufstraining, das Ihre Bankmitarbeiter gezielt auf den Immobilienverkauf vorbereitet! Als Bank ist es entscheidend, dass Ihre Mitarbeiter nicht nur fachkundig in Finanzangelegenheiten sind, sondern auch die nötigen Verkaufsfähigkeiten besitzen, um Ihre Immobilien erfolgreich zu vermarkten.
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Verhandlungstraining: Das beste aus zwei Welten – Immobilienprofessor trifft Verkaufskünstler
Das Wichtigste im Leben eines Vertrieblers, eines Managers, eines Unternehmers ist gut zu verhandeln. Denn Preise erfolgreich durchzusetzen ist einer der wichtigsten Hebel eines jeden Unternehmens. Bereits 1% höhere Preise können zu Gewinnsteigerungen in Höhe von durchschnittlich 11% führen. Aktuelle Untersuchungen offenbaren allerdings, dass Vertriebler, Manager und Unternehmer die zentralsten Aspekte einer Preisverhandlung in der Regel nicht korrekt identifizieren und auch nicht optimal nutzbar machen. Dadurch verbrennen Unternehmen systematisch Geld. Und dass in Zeiten, wo Kunden immer häufiger nach Rabatten fragen.
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Mitarbeitergewinnung ist Akquise
Mitarbeitergewinnung ist zu einem entscheidenden Faktor geworden, der über den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheiden kann. Engpässe in der Mitarbeitergewinnung können dazu führen, dass Positionen unbesetzt bleiben, Projekte verzögert werden und das Unternehmen hinter seinen Wettbewerbern zurückbleibt. Dieser Engpass betrifft Unternehmen in nahezu jeder Branche und Größe. Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung erfordert eine klare Strategie, gezielte Rekrutierungsansätze und die Fähigkeit, die besten Talente anzuziehen und zu überzeugen, Teil Ihres Teams zu werden.
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Führung und Werte: Das Lego-Seminar – Führungsqualitäten für nachhaltigen Erfolg
Sie stehen als Führungskraft an der Spitze Ihres Teams. Doch statt von Stärke und Respekt umgeben zu sein, spüren Sie eine Lücke, die sich immer weiter öffnet. Ihre Mitarbeiter scheinen nicht mehr dieselbe Leidenschaft und Motivation zu haben wie früher. Die Zusammenarbeit stockt, die Produktivität leidet und das Arbeitsklima ist angespannt. In einer Welt, die immer schneller wird und in den Herausforderungen stetig zunehmen, braucht es mehr als nur Ziele und Strategien – wann und wie oft reden Sie eigentlich mit Ihren Mitarbeitern?
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Digital Sales für Makler: Nutzen Sie jetzt Ihre Chance digital erfolgreich zu sein
Ihnen ist bestimmt schonmal zu 100% aufgefallen und es fällt Ihnen auch immer wieder auf, dass Ihre Käufer nicht in der Lage sind, ein Exposé zu lesen, geschweige denn zu verstehen. Immer wieder fahren ihre Vertriebler raus und kommen erfolglos zurück, weil das Haus kein Grundstück hat, ein Mehrfamilienhaus ist, die Wohnung zu klein ist, ein Zimmer zu wenig hat, kein Balkon dabei ist oder oder oder… Das kennen Sie zu genüge.
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Gesichtercode lesen: Lügen und Kaufsignale erkennen
Könnte es sein, dass Sie die wertvollen Kaufsignale und Hinweise verpassen, die Ihre Kunden Ihnen unausgesprochen mitteilen? Unbemerkt rutschen Ihnen potenzielle Abschlüsse durch die Finger und Sie wissen nicht, warum. Es ist Zeit, sich das Potenzial der non-verbalen Kommunikation zunutze zu machen und die Geheimnisse des Gesichter Codes zu lüften! Stellen Sie sich vor, Sie könnten die geheimen Botschaften in den Gesichtern Ihrer Kunden entschlüsseln. Was wäre, wenn Sie auf einen Blick wüssten, ob Ihr Kunde lügt oder wirklich von Ihrem Produkt begeistert ist? Wie würde es Ihre Verkaufsgespräche revolutionieren und Ihren Erfolg in ungeahnte Höhen katapultieren?
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Stimm- und Wirkungstraining: Entdecken Sie die Kraft Ihrer Ausstrahlung
Stellen Sie sich vor, Sie betreten einen Raum, um Ihre Ideen und Visionen zu präsentieren, aber statt mit Selbstvertrauen und Ausdruckskraft zu sprechen, versagt Ihnen die Stimme. Sie spüren, wie das Publikum das Interesse verliert. Sie fragen sich, warum Ihre Botschaft nicht so wirkt, wie Sie es sich wünschen. Ihre Stimme und Ihr Ausdruck sind Ihr mächtigstes Werkzeug, um Menschen zu bewegen und zu inspirieren. Ihre Stimme ist das Spiegelbild Ihrer Persönlichkeit und Ihrer inneren Stärke. Nur wenn Sie wissen, wie Sie Ihre Stimme gezielt einsetzen und Ihre Wirkung auf andere optimieren können, werden Sie die volle Aufmerksamkeit und Begeisterung für Ihre Ideen erzielen.
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Persönlichkeitsentwicklung durch Reiss-Profiling für Ihren beruflichen Erfolg
Viele kennen es, wenige sprechen darüber – und schon gar nicht im beruflichen Kontext: Der Alltag fühlt sich oft wie ein Labyrinth an, ohne klare Richtung oder Sinn. Das Problem: Sie haben sich noch nicht wirklich mit den Potenzialen Ihrer Persönlichkeit auseinandergesetzt, und es fehlt an einem tiefen Verständnis Ihrer inneren Treiber! Ohne dieses Verständnis können Sie nicht Ihr volles Potenzial entfalten und Ihre Ziele und Träume verwirklichen. Persönlichkeitsentwicklung ist ein entscheidender Schritt, um sowohl persönlich als auch beruflich zu wachsen und Erfolg zu erzielen.
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Arbeitgebermarke entwickeln: Gewinnen Sie Talente und stärken Sie Ihr Unternehmen
Die Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke ist heute wichtiger denn je. Eine attraktive Arbeitgebermarke hilft dabei, Top-Talente anzuziehen, Mitarbeiter langfristig zu binden und die Unternehmenskultur zu stärken. Bei Mark Remscheidt verstehen wir die Bedeutung einer starken Arbeitgebermarke und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.
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Telefontraining: Perfektionieren Sie Ihre Telefonkommunikation für mehr Vertriebserfolg
Warum rufen viele Verkäufer nicht bei ihren Kunden an? Warum wird Akquise/Neukundengewinnung meistens homöopathisch betrieben und nicht aktiv? Warum fühlen sich so viele schlecht dabei? Fühlen sich als Bittsteller, als Störenfried oder als Mitglied einer Drückerkolonne? Weil ihnen die ersten drei Sätze fehlen! Die ersten drei Sätze sollten gut konzipiert, gut ausgedrückt sein und sowohl der Kunde als auch wir wissen, ob wir weiter miteinander telefonieren oder sprechen wollten.
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