Verkaufstraining für Stadtwerke und Energieanbieter für Non-Commodity Produkte
Verkaufstraining für Stadtwerke und Energieanbieter für Non-Commodity Produkte
Als Stadtwerke und Energieanbieter stehen Sie vor der Herausforderung, Non-Commodity Produkte wie PV-Glasfaserausbau, Telefon- und Fernwärmedienstleistungen zu verkaufen. Doch trotz des enormen Potenzials dieser Produkte spüren Sie nicht genug Resonanz bei Ihren Kunden, die lieber woanders oder das Internet bevorzugen. Die Verkaufsstrategien für Non-Commodity Produkte stellen sich als komplex und anspruchsvoll heraus, und Sie fragen sich, wie Sie Ihre Vertriebsziele erreichen können. In einer immer komplexer werdenden Energiewelt müssen Sie über die üblichen Verkaufstechniken hinausgehen und innovative Strategien entwickeln, um Ihre Non-Commodity Produkte erfolgreich zu vermarkten.
Das dürfen Sie erwarten
Das Live-Training befähigt Ihre Vertriebsmitarbeiter nicht nur zu Experten für Non-Commodity Produkte zu werden, sondern auch zu Markenbotschaftern, die Kunden für Ihre innovativen Lösungen gewinnen.
Durch ein innovatives Schulungs- und Trainingsprogramm können Sie Ihren Verhandlungserfolg nachhaltig steigern. Dafür kombinieren wir das Beste aus zwei Welten: Die eine Welt liefert wissenschaftlich fundierte, strukturierte Inhalte; die andere liefert praktische Erfahrungen und Tricks aus vielen tausend Verhandlungen.
Erhalten Sie Einblicke in die neuesten Forschungserkenntnisse zu den Themen Kommunikation, Preisdurchsetzung und Verhandlungen. Wenden Sie die praxisnah und unterhaltsam vermittelten Inhalte unmittelbar an, indem Sie in Kleingruppen begleitete Trainings durchlaufen. Erhalten Sie Feedback von unseren Experten und steigern Sie Ihr Verhandlungslevel Stück für Stück und Ihren Verhandlungserfolg nachhaltig.
Lerninhalte und Ziele
- Bedeutung eines guten Verhandlungseinstiegs
- Konzipierung und Ausdruck der ersten drei Sätze für effektiven Einstieg
- Bildung von Einstiegssätzen zur Ermittlung von Kundenbereitschaft
- Verhandlung mit Einwänden der Kunden, Filterung von Standardeinwänden
- Entwicklung eines Einwandbehandlungs-Skripts
- Verhandlung aus einer Abhängigkeit heraus im Gas/Strombereich
- Identifizierung von Einsparungsmöglichkeiten in der Kreditorenliste
- Verschiedene Verhandlungsstrategien, z. B. Wettbewerbsangebote, Loyalitätsverhandlungen
- Techniken zur direkten Nachfrage nach Weiterempfehlungen
- Live-Telefonate mit Kunden, Interessenten, Käufern/Verkäufern
- Anwendung und Test verschiedener Verhandlungsstrategien
- Feedback und Wachstum durch praktische Verhandlungen
- Miteinander verhandeln statt gegeneinander, faire Verhandlungsführung
- Bedeutung von klaren Abschlüssen am Ende des Einkaufsgespräches
- Vermittlung von Abschlusskonzepten
- Strategien zur Vermeidung von Zeiträubern wie "Jein" und "Vielleicht"
Verhandeln, Verkaufen, Abschließen!
Steigern Sie Ihren Vertriebserfolg mit unserem maßgeschneiderten Verkaufstraining für Stadtwerke und Energieanbieter!
Kontaktieren Sie Mark Remscheidt noch heute, um mehr über unser maßgeschneidertes Verkaufstraining für Energiedienstleister und Stadtwerke zu erfahren. Gemeinsam entwickeln wir eine individuelle Strategie.
Verhandeln, Verkaufen, Abschließen!