Ja und...

Liebe Leserin, lieber Leser,

wenn Ihnen jemand sagt: ,,Ihr Preis ist aber hoch" und Sie sagen „Ist er nicht", dann widersprechen Sie dem­jenigen und fordern ihn quasi auf, seine Meinung zu vertre­ten und zu begründen. Und genau das wird derjenige auch tun. Ist es das, was wir wollen? 

Die Kunst ist es doch, so zu kommunizieren, dass wir dem Kunden nicht widersprechen. Welche Möglichkeiten haben Sie da? Sie haben zum Beispiel die Möglichkeit zu sagen:  „Ja, das ist richtig viel Geld (Die gleiche Formulierung etwas abgeschwächt wiederholen), und ich sage Ihnen gerne, was Sie davon haben, warum das aus unserer Sicht gerechtfertigt ist. Wenn Sie das jetzt kurz erklärt bekommen und Sie fin­den es gut, dann machen wir das, und wenn Sie das nicht gut finden, dann passen wir beide halt nicht zusammen. Ist das für Sie okay?"
Der Kunde wird Ja sagen und dann können Sie ihm in Ru­he erklären, welche Vorteile er hat. Dann hört der Kunde plötzlich nur noch, was er davon hat und was das für ihn bedeutet.

Lesen Sie jetzt weiter! Die vollständige Kolumne wurde vom inmedia-Verlag des IMMOBILIEN-PROFI-Portals veröffentlicht und kann hier kostenlos und unverbindlich heruntergeladen werden.

Werden Sie noch erfolgreicher!

Bleiben Sie mit uns in Kontakt

Sie haben Fragen zu Seminaren, Trainern oder wünschen eine auf Sie zugeschnittene Beratung? Dann schreiben Sie eine Nachricht oder rufen direkt an.

Mehr zum Thema

Alle ansehen