Anno Lauten | Körpersprache | Stimmtraining | Vorträge

 

Trainer, weil…
es wichtig ist, dass Menschen Menschen begleiten

Zu meiner Person
04.12.1967, verheiratet, sieben Kinder

Stimme und Körpersprache sind mein Steckenpferd. In meinen Vorträgen und Workshops präsentiere ich Ihnen, wie Sie diese wirkungsvoll und intuitiv einsetzen – dabei dringen wir bis zum Kern der Teilnehmer vor.

Anno Lauten, Jahrgang 1967, strebte bereits mit 15 Jahren dem Gesangsstudium zu, welches er an den Hochschulen Arnheim und Köln absolvierte und mit Diplom abschloss.

Diese umfassende Ausbildung beinhaltete unter anderem Sprechen, Schauspiel, Coaching Techniken, Bewegungslehre, Bühnenfechten und als Kernkompetenz natürlich: Die Stimme. Diese hat Lauten von jeher fasziniert und seine Kompetenzen in interpersoneller Kommunikation und Interaktion erweiterte er in diversen Fortbildungen. 2003 gründete er die Stimm-Werkstatt in Köln, ein einzigartiges Institut zur Ausbildung der Sprech- und Singstimme, sowie erfolgreichen Präsentation. Maßstäbe setzte er durch die Entwicklung spezieller Trainings und Coachings für Vielsprechende in Führungspositionen und Call Centern. 2006 veröffentlichte er sein erstes Buch Stimmtraining-live bei Haufe, es folgten weitere, wie z.B. Die wirkungsvolle Stimme bei GABAL (3. Auflage). Als Vorreiter verschob er den Fokus des Stimmeinsatzes vom Schauspiel auf den Alltagseinsatz und zeigte die Bedeutung der Stimme für Kommunikation und Verkauf.

Heute gehört er zu den Top-Trainern für professionellen Stimmeinsatz. Manager, Politikerinnen, Trainerinnen und Verkäufer schätzen seine menschliche, achtsame und konzentrierte Art. Ernsthaft und wohldosiert humorvoll führt er Ihnen stets zielführend vor Augen (und Ohren), was die Wahrnehmung so alles außer Acht lässt und was doch so erheblichen Einfluss hat auf das Ergebnis. Für renommierte Mittelständler wie für DAX-Konzerne ist er seit über 10 Jahren tätig, als Lehrbeauftragter an Hochschulen, als Experte in Rundfunk und TV. Seine Trainings-Schwerpunkte sind Präsentieren, Charisma und wertsteigernde Kommunikation.

Was kann ich besonders gut?

Ich kann gut Zusammenhänge erkennen und an der richtigen Stelle ansetzen.

Welche Kunden sind mir am liebsten?

Am liebsten sind mir Kunden, die wissen, dass sie nur verkaufen können, was sie auch zu 100% vertreten.

Warum bin ich Trainer?

Ich bin Trainer, weil ich Menschen gerne auf ihrem Weg begleite, um im Leben glücklicher und erfolgreicher zu sein.

Warum bin ich bei „Mark Remscheidt“?

Ich bin bei Mark Remscheidt, weil wir unsere Kunden/innen gerne rundum glücklich machen und uns dabei hervorragend ergänzen.

„Wenn im Leben irgendetwas nicht in Ordnung ist, ist man gut beraten, sich erstmal an die eigene Nase zu fassen und zu überlegen: Was kann ich tun, damit das besser wird?”

Seminare des Experten

Alle ansehen

Bleiben Sie mit uns in Kontakt

Sie haben Fragen zu Seminaren, Trainern oder wünschen eine auf Sie zugeschnittene Beratung? Dann schreiben Sie eine Nachricht oder rufen direkt an.

Ihre Experten

Beste Expertise vereint für Ihren Erfolg

Alle ansehen

Wir verwenden Cookies 🍪

Wir verwenden Cookies, um beispielsweise Funktionen für soziale Medien anzubieten oder die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Um fortzufahren müssen Sie eine Auswahl treffen.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und Cookies können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Unter Einstellungen können Sie gezielt Optionen ein und ausschalten.

Einstellungen

  • Die Seite verwendet Cookies um Session Informationen zu hinterlegen. Diese sind nicht personenbezogen und werden nicht von fremden Servern ausgelesen.
    Alle unsere Bilder und Dateien liegen in unserem Content Management System Ynfinite und werden von dort bereitgestellt. Ynfinite erhält durch die Bereitstellung Ihre IP Adresse, diese wird jedoch nur zum Zwecke der Bereitstellung der Bilder im Rahmen eines HTTP Aufrufes verwendet. Die Daten werden nicht langfristig gespeichert.

  • Inhalte aus externen Quellen, Videoplattformen und Social-Media-Plattformen. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr